Bad Vilbel. Bereits zum sechsten Mal veranstaltet die Stadt Bad Vilbel einen Bewerbertag für Erzieherinnen und Erzieher und lädt hierzu für Samstag, 6. Mai, ins Rathaus ein. Das Besondere an diesem Tag ist, dass sich nicht die Bewerber selbst vorstellen, sondern die Stadt sich sozusagen bei den Erzieherinnen und Erziehern bewirbt.
Im Foyer des Rathauses, Am Sonnenplatz 1, stellt sich von 12 bis 16 Uhr jede städtische Einrichtung mit ihrer Konzeption vor. Bewerber haben die Chance, direkt mit den Leitungen ins Gespräch zu kommen und ihre Bewerbungsunterlagen mitzubringen, um noch vor Ort ein Bewerbungsgespräch zu führen.
Gesucht werden Personen, die eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte Erzieherinnen bzw. Erzieher haben oder über eine Anerkennung als Fachkraft im Sinne des Kinderförderungsgesetzes (KiFöG) verfügen. Bewerber sollten zudem kreativ, belastbar und teamfähig sein sowie natürlich Spaß an der Arbeit mit Kindern haben und gerne mit Kollegen sowie Eltern zusammenarbeiten.
Um den Wechsel in die Quellen- und Festspielstadt zu erleichtern, stellt die Stadtregierung zudem preiswerten Wohnraum in Form einer Erzieher-WG zur Verfügung. Dieses Wohnmodell wird ebenfalls am 6. Mai vorgestellt. (zlp)