Bad Vilbel. Das Bezirksliga-Team der Volleyballabteilung des SSC Bad Vilbel begeisterte beim Heimspieltag mit gleich eindeutigen 3:0-Siegen gegen TV Bommersheim gegen die TSG Nordwest.
Trotz vieler Verletzungsausfälle brillieren Vilbels Damen von Beginn an mit starken Angriffen und konzentriertem Spiel . Anne Bauer wehrte die Gegenangriffe ab und bot eine saubere Annahme, die von Charlotte Baase ideal an die Angreifer gestellt wurde. Verena Schenk und Susanne Richter setzten mit Inna Thomsen und Anastasia Ivakina den Gast damit unter Druck. Nach dem 25:20 im ersten Satz brachte Bommersheim im zweiten den SSC kurzzeitig in Rückstand. Die Vilbelerinnen ließen sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und gewannen mit 27:25. Der dritte Satz war nach nur 20 Minuten mit 25:18 entschieden.
Gegen TSG Nordwest wurde im ersten Satz sofort ein großer Vorsprung herausgespielt. Daniela Klutschewski verwandelte die Pässe in beherrschte Angriffe, unterstützt mit starken Blockaktivitäten durch Charlotte Baase und Anastasia Ivakina sowie trickreichem Spiel von Inna Thomsen. Im zweiten Satz holte die TSG auf und ließ die Gastgeberinnen kurz in den Rückstand geraten, bevor diese doch mit 25:23 die Nase vorn hatten.
Bettina Müller unterstützte mit Liane Bender die Punktejagd im dritten Satz, der mit 25:14 eindeutig an die Vilbelerinnen ging, die damit an Bommersheim vorbei auf Tabellenplatz 7 zogen. (zlp)