Bad Vilbel. Beim Handball-Sprudelturnier des TV Bad Vilbel lief die Herrenmannschaft des Ausrichters zu beeindruckender Form auf. Trotz hochkarätiger Konkurrenz setzten sich die Vilbeler schließlich mit 4:0 Zählern an die Spitze der Tabelle.
„Das Turnier war ein voller Erfolg“, so Bad Vilbels Abteilungsvorsitzender Erik Muscheites. ,,Vor allem aber haben wir uns über die vielen Fans in der Halle gefreut, die sich von der guten Vorbereitung der Mannschaft überzeugen konnten“, so Muscheites weiter.
Die spontane Absage einer Mannschaft sowie das Nichtantreten einer weiteren machten den Turnierverlauf übersichtlich, aber keineswegs uninteressant. Nach der Vorstellung des neuen Trainer-Gespanns, bestehend aus den TV-Urgesteinen Wolfgang Schmidt und Joachim Hamel, konnte man auf dem Spielfeld schnell erkennen, dass die Bad Vilbeler eine gute Vorbereitung hinter sich hatten. So stellte weder das starke Team von TuS Makkabi Frankfurt noch der TV Bergen-Enkheim eine hohe Hürde dar. Im weiteren Verlauf des Turniers bezwang Makkabi der TV Bergen-Enkheim und belegte mit 2:2-Punkten den zweiten Platz. Sieger der Herzen: Bergen-Enkheim (0:4). (gg)