Karben. Ein großes Arbeitspensum wartet auf die Stadtverordneten am Freitag, 16. Mai. In der Sitzung des Stadtparlaments, die um 20 Uhr im Bürgerzentrum beginnt, stehen über ein Dutzend Entscheidungen an. Die Anträge aus den Fraktionen liegen zu den Themen Sportplätze, Unterstützung des Freiwilligen Polizeidienstes, ein Sonderinvestitionsprogramm Hallenbäder, Investitionen für den Klimaschutz sowie ein barrierefreier ÖPNV und der Ausbau des Weges „In den Stiegelgärten“ vor.
Der Bericht des Akteneinsichtsausschusses „Grundstücksgeschäfte im Baugebiet „Alter Sportplatz“ wird verlesen, bevor es mit den Dezernatsvorlagen um die Bauplanungen in der Stadt geht. Neun Anfragen wurden eingereicht zu der Dorferneuerung Groß-Karben, Gebührenbescheide, zum Steueraufkommen, freiwilligen Polizeidienst, Sachstand neue Gewerbegebiete und zur Sporthallensituation.
Der Haupt- und Finanzausschuss kommt zur Vorbereitung am Donnerstag, 15. Mai, um 19.30 Uhr im Clubraum 1 des Bürgerzentrums zusammen. Im Clubraum 2 beschäftigen sich die Mitglieder des Ausschusses Stadtplanung und Infrastruktur ab 19.30 Uhr mit den Anträgen und Vorlagen. (cwi)