Schöneck. Zum Auftakt ins Sportjahr, und für den Tennisclub Schöneck auch in sein Jubiläumsjahr, organisiert der TCS für Sonntag, 1. Januar, seinen beliebten Neujahrslauf. Im Jahr 2023 feiert der Tennisclub Schöneck sein 50-jähriges Bestehen.
Schirmherrin für den 13. Neujahrslauf ist Bürgermeisterin Cornelia Rück. »Die eindrucksvolle Strecke, die auf einem Rundkurs durch die Gemeinde Schöneck eine sportliche Sightseeing-Tour bietet, ist ein landschaftliches Erlebnis«, schreibt sie in ihrem Grußwort. Vor dem Start gegen 14.50 Uhr wird Rück ihre Neujahrsansprache halten.
Start ist um 15 Uhr am Vereinshaus, Am Kühwald 2. Hier kann auch der Zieleinlauf verfolgt werden. Der 13 Kilometer lange Hauptlauf, die »Power Runde«, verbindet die drei Ortsteile Büdesheim, Oberdorfelden und Kilianstädten. Zeitgleich gehen die Läuferinnen und Läufer für die »Kater- und Walking-Runde« auf die Strecke. Auf dieser kleinen Runde wird das Ziel nach 6,5 Kilometern erreicht. Eine Verpflegungsstation mit Getränken ist bei Kilometer 5,5 eingerichtet.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Klassen sind offen für jedermann, die Teilnahme ist kostenfrei. Es erfolgt keine offizielle Zeitnahme. Am Vereinshaus wird für Essen und Getränke gesorgt. (cwi)
KategorienSchöneck