Bad Vilbel. Wegen Montagearbeiten der OVAG wird die Frankfurter Straße im Bereich zwischen dem Grünen Weg und dem Erzweg am 31. Mai und 1. Juni (also nach dem Christi Himmelfahrt-Feiertag) voll gesperrt. Eine Umleitung der Vollsperrung ist über den »Grünen Weg« und den »Erzweg« oder die Straße »Am Felsenkeller« gewährleistet. Anlieger können bis zur Baustelle fahren.
TIPPS FÜR DEN VILBUS
Wegen der Sperrung können die Vilbus-Linien 60 und 64 an beiden Tagen auch nicht die üblichen Strecken befahren. Die Haltestellen Ritterstraße, Niddaplatz, Altes Rathaus und Kasseler Straße werden nicht bedient. Fahrgäste vom Heilsberg und aus Dortelweil werden gebeten, die Haltestelle Südbahnhof zu nutzen, um in die Innenstadt zu gelangen. Alternativ können Fahrgäste auch in die Linien 61, 62 und 63 umsteigen. Wegen der kleineren Busse können diese Linien der Umleitung über den »Grüner Weg/Erzweg« folgen und somit alle Haltestellen bedienen.
»Wer nicht zwingend in die Kernstadt muss sollte sie großräumig umfahren oder aber gar nicht erst mit dem Auto in den Bereich zu fahren. so der Leiter der Straßenverkehrsbehörde, Timo Jehner.
Um den Verkehr zu regeln, werden Ordnungshüter auch am Samstag, 1. Juni, im Einsatz sein, kündigt Stadtsprecher Yannick Schwander an. Das Wochenende der Vollsperrung wurde mit dem Gewerbering abgesprochen, um die Einschränkungen so gering wie möglich zu halten. (hir)
KategorienBad Vilbel