Die Deka-Gruppe unterstützt die Jugendarbeit der FSG Burg-Gräfenrode mit einer Spende von 1000 Euro für den guten Zweck.
Karben. Über eine Zuwendung der besonderen Art konnte sich der Jugendbereich der FSG Burg-Gräfenrode freuen und erhält damit einen wichtigen Beitrag für die seit Jahren erfolgreiche Jugendarbeit des Vereins. „Die Spende der DekaBank kommt genau zum richtigen Zeitpunkt“, freut sich Guido Wex, Jugendwart der FSG. „Die 1000 Euro helfen uns sehr bei der Trainingsbedarfsausstattung. So können zum Beispiel alte Fußbälle durch neue ersetzt werden. Nach Jahren intensiven Gebrauchs verliert hier mancher Ball zu schnell die Luft. Auch mit der Anschaffung von modernem Trainingsgerät lässt sich das Training noch attraktiver für die Kinder gestalten.“ Bereits seit 2007 fördert das Wertpapierhaus der Sparkassen das gesellschaftliche Engagement seiner Beschäftigten. Das Besondere an der Aktion „Deka – Engagiert vor Ort“ ist, dass nur gemeinnützige Organisationen unterstützt werden, in denen die Mitarbeiter aktiv sind oder die sie fördern, so wie etwa bei der FSG Burg-Gräfenrode.
Mit über 500 Mitgliedern, einem Areal mit Rasenplatz, Kleinfeldkunstrasenplatz, Vereinsheim und Mehrzweckhalle bietet die FSG Burg-Gräfenrode beste Bedingungen für den Freizeitsport in der Karbener Region. Den Schwerpunkt der sportlichen Aktivitäten bildet dabei die 1. Mannschaft, die aktuell in der Kreisliga B, Kreis Friedberg vertreten ist. Das sportliche Angebot wird mit Sportarten wie Volleyball, Zumba, Badminton und Tai-Chi abgerundet. Neben den sportlichen Aktivitäten widmet sich die FSG bereits seit Jahren mit einem vielfältigen Programm der „fünften“ Jahreszeit. (zlp)