Veröffentlicht am

SPD-Stadtrat und Grüne haben mitgemacht!

Bad Vilbel. Überraschenden Besuch hatten die über 20 Gäste und die ehrenamtlichen Helfer des AWO-Mittagstisches am vergangenen Montag. Udo Landgrebe nutzte den 1. Bad Vilbeler Danke-Tag, um sich für die Arbeit der Köchinnen und Servicekräfte des Mittagstisches zu bedanken. Er tat dies damit, dass er an diesem besonderen Tag die Gäste bediente. Landgrebe servierte als Vorspeise Flädelsuppe, dann Fleischkäse mit Spiegelei sowie als Dessert einen Mandelpudding. Für die Helferinnen hatte er je einen Gutschein eines Bad Vilbeler Cafés dabei, damit diese sich auch einmal richtig verwöhnen lassen können. Die Initiative des SPD-Stadtrats zum ersten Bad Vilbeler „Danke-Tag“ fanden die Gäste des Mittagstisches richtig gut und applaudierten dem bewährten Mittagsteam für seine engagierte Arbeit. Der Mittagstisch der AWO Bad Vilbel besteht seit Mai 2008 und findet jeden Montag von 12.30 Uhr bis 13.30 Uhr statt.

Eingerichtet ist der Mittagstisch für finanziell bedürftige Bürger. Es wird ein Beitrag von 1 Euro für ein Mittagessen erhoben.

Mit den Grünen beteiligten sich ein weitere Oppositionspartei am Montag am Bad Vilbeler Danke-Tag. Sie dankten den engagierten Mitarbeitern der Caritas-Sozialstation für ihre wichtige Arbeit brachten Kaffee und Kuchen vorbei. (sam)