Nach dem Motto: „Weil Qualität kein Zufall ist“ will die SPD gleich bei zwei Massenheimer Spitzenbetrieben am Freitag, 9. September, Blicke hinter die Kulissen werfen, und zwar bei Schiller-Fleisch und im Bauzentrum Maeusel.
Bad Vilbel. 1971 wurde die Firma Schiller-Fleisch in Frankfurt/Rödelheim gegründet. 1995 siedelte man sich aufgrund der günstigen Infrastruktur im Gewerbegebiet am Stock in Massenheim an und wächst seither stetig. Seit über 40 Jahren ist Schiller-Fleisch auf Roastbeef spezialisiert und beliefert seine Handelspartner mit „erstklassigem Fleisch aus kontrollierter Herkunft“. „Einen Einblick in die Produktionsabläufe bietet dieser Besuch, dessen Uhrzeit so gewählt ist, dass auch das Innenleben eines EG-Zerlegebetriebes erlebbar ist“, erläutert Bernd Hielscher, der die Veranstaltung für den SPD-Vorstand organisiert hat.
„Mit modernsten Hygiene- und Produktionsstandards haben wir den Begriff ,Schiller-Qualität’ europaweit zu einem Begriff für hohe Steakqualität gemacht, davon können die Besucher sich vor Ort ein Bild machen“, ist Firmenchef Max Schiller überzeugt. Die Besichtigung beginnt um 9.30 Uhr.
Das Bauzentrum Maeusel gehört zu den Pionieren im Gewerbegebiet am Stock. 2004 wurde der Neubau bezogen, 2011 fand die erste Erweiterung auf einem 5000 Quadratmeter großen Grundstück statt. Gerade sind die Bauarbeiten für die zweite Erweiterung im Gange und schließt die Lücke zu Nachbarn, dem Autohaus Jörg. Erfahren wolle man vor allem, wie sich Maeusel als Familienbetrieb gegen die großen Baumarktketten behaupten kann, wie sich die mittlerweile ausgedehnten Öffnungszeiten auf das Geschäft sowie die Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit auswirke und wie sich das Bauzentrum langfristig entwickeln werde. Als Gesprächspartner steht Unternehmer Roland Maeusel zur Verfügung. Die Veranstaltung findet um 15 Uhr statt. (sam)
Für beide Veranstaltungen sind Anmeldungen erforderlich, und zwar bei Klaus Arabin, per E-Mail arabin@online.de oder per Telefon ( 0152) 54242386.