Bad Vilbel. Der Geschichtsverein bietet eine ganz besondere Stadtführung für Kinder ab sieben Jahre an: Spannung im Dunkeln. Treffpunkt zu dieser zweistündigen Taschenlampenführung am Samstag, 2. April, ist um 19.30 Uhr am Großholz-Brunnen vor der Volksbank.
Im Dunkeln wird Bad Vilbel zum Abenteuer und die Kinder zu Detektiven, die mit einer Taschenlampe ausgestattet die Geheimnisse der Stadt erkunden. Natürlich nicht alleine, sondern begleitet von zwei erfahrenen Stadtführern. Neben spannenden Informationen bietet dieser außergewöhnliche Rundgang auch eine Sicht aus der »Vogelperspektive« auf das beleuchtete Bad Vilbel bei Nacht.
Die Kinder können dabei gerne von Erwachsenen (Oma/Opa, Mama/Papa) begleitet werden. Da die nächtliche Erkundungstour die üblichen eingetretenen Pfade verlässt, sollte unbedingt festes Schuhwerk getragen werden. Auch eine Taschenlampe sollte mitgeführt werden.
Die Teilnahme an dem Rundgang kostet zwei Euro je Kind, Erwachsene zahlen fünf Euro. Kinder, die ohne Begleitung eines Erwachsenen teilnehmen möchten, benötigen die schriftliche Zustimmung eines Erziehungsbeauftragten. Geleitet wird die Taschenlampenführung von Peter Schöttner.
Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist während der gesamten Führung keine Pflicht.
Taschenlampenführungen können auch individuell gebucht werden, Auskünfte per E-Mail-Anfrage an fuehrungen@ bad-vilbel.de. (zlp)