Bad Vilbel. Die Landrätin des Kreises Gießen und SPD-Politikerin Anita Schneider ist Gast des Neujahrsempfangs der Bad Vilbeler Sozialdemokraten am Sonntag, 22. Januar, um 11.15 Uhr im Kultur- und Sportforum Dortelweil-West.
Anita Schneider verfüge über reichhaltige kommunalpolitische Erfahrung, arbeitete als persönliche Referentin des Gießener Oberbürgermeisters Manfred Mutz. Weiterhin war sie als Referentin im Jugend- und Sozialdezernat der Stadt Frankfurt beschäftigt und maßgeblich bei der Organisation und Koordinierung der stadtweiten Kampagne „Not sehen und helfen“ beteiligt, informiert das SPD-Vorstandstrio Udo Landgrebe, Lucia André und Walter Lochmann. Beim Neujahrsempfang wird Schneider über Perspektiven einer sozialen, wirtschaftsstarken, solidarischen und erfolgreichen sozialdemokratischen Kommunalpolitik sprechen.
Ehrungen verdienter SPD-Mitglieder und musikalische Einlagen einer Combo der Stadtkapelle werden den politischen Vormittag abrunden. Außer den Mitgliedern rechnet die SPD mit der Teilnahme städtischer Repräsentanten, interessierter Bürger, städtischer Vereine und Einrichtungen. (sam)