Bad Vilbel. Pandemiebedingt fand 2021 anstelle der alljährlich anstehenden Seniorenfahrt der sogenannte Sommertagszauber statt. Die Veranstaltung in der Wasserburg sollte ursprünglich ein einmaliger Ersatz für die Seniorenfahrt sein und nur als Ausgleich zum Ausfall der Tradition dienen. Den Teilnehmenden hat der Tag jedoch mindestens genauso gut gefallen wie die eigentliche Seniorenfahrt, weshalb sie um Wiederholung des schönen Treffens gebeten haben.
»Wir freuen uns sehr, dass es uns auch dieses Jahr wieder möglich ist, die Senioren unserer Stadt in die Burg einladen zu können und gemeinsam mit ihnen einen geselligen Tag zu verbringen«, so Bürgermeister Sebastian Wysocki (CDU). »Mein besonderer Dank geht dabei an Ricarda Müller-Grimm, unsere Sozialdezernentin, und an das Team des Seniorenbüros, das mit Liebe zum Detail und großem Engagement diese Veranstaltung erst möglich machen.«
Der Sommertagszauber wird dieses Jahr am Donnerstag, 7. September, von 10 Uhr (Einlass ab 9.15 Uhr) bis 16 Uhr in der Wasserburg Bad Vilbel veranstaltet. »Nur dort, wo Kultur und Soziales ist, entsteht Leben und Gemeinschaft« war schon damals das Motto des Ehrenbürgermeisters Günther Biwer, der sich durch seinen ausgeprägten Sinn für Soziales und Kultur auszeichnete. Unter seinem Motto gibt es dieses Jahr ein 8-Punkte-Programm für Senioren ab dem 65. Lebensjahr. Von einer Operette über ein gemeinsames Mittagessen hin zu einer Ehrung durch den Bürgermeister Sebastian Wysocki ist alles dabei, was einen angenehmen Tag unter Bekannten und Freunden ausmacht.
Wie bereits beim ersten Sommertagszauber wird das Essen von der Alten Mühle zubereitet und eine Auswahl zwischen dem vegetarischen Gericht Grüne Soße mit Salzkartoffeln und dem Fleischgericht Rindergulasch mit Spätzle bieten, was schon bei der Anmeldung ausgewählt werden muss. Moderator des zweiten Sommertagszaubers in Bad Vilbel ist Timo Schweitzer, der die Damen und Herren durch das Programm leiten wird. Abwechslungsreiche Unterhaltung, gute Gespräche und leckeres Essen wird den älteren Bürgerinnen und Bürgern der Stadt einen eindrucksvollen Tag bescheren. »Auch in diesem Jahr werden wir den Seniorinnen und Senioren ein buntes Programm und eine tolle Stimmung in der Burg bieten können. Daher laden wir alle Bad Vilbelerinnen und Bad Vilbeler ab dem 65. Lebensjahr ein, dabei zu sein und ein paar schöne Stunden gemeinsam zu verbringen«, so Sozialdezernentin Ricarda Müller-Grimm (SPD).
Der Eintritt beträgt zehn Euro und vergünstigt fünf Euro. Anmeldungen nimmt ab sofort das Seniorenbüro entgegen. Zusätzlich ist es auch am Freitag, 25. August, beim Seniorennachmittag am Vilbeler Markt möglich, sich anzumelden. (zlp)
KategorienBad Vilbel