Karben. Zu ihrem Sommerfest lädt die evangelische Pfarrei Klein-Karben für Samstag und Sonntag, 27. und 28. Juli, in den Kirchgarten ein. Am Samstag bringen Michaelis-Theaterspieler die Besucher mit zwei Komödien von Curt Goetz ganz sicher zum Lachen. Obwohl die Titel der beiden Einakter, »Der Mörder« und »Die tote Tante« nichts Gutes ahnen lassen, wird kein Tropfen Blut vergossen. Es spielen die jungen (Laien-) Schauspielerinnen und Schauspieler der Gemeinde, die vor einem Jahr mit »Bezahlt wird nicht« einen furiosen Theaterabend boten. Der Eintritt ist frei.
Zu Beginn des Abends sind die Besucher ab 19 Uhr zu einem Glas Sekt rund um die Freilichtbühne eingeladen. Gegen 20 Uhr beginnt die Aufführung.
Am Sonntag wird um 11 Uhr ein Gottesdienst auf der Freilichtbühne gefeiert. Im Anschluss setzen sich die Klein-Kärber an eine lange Tafel, um all die leckeren Sachen zu teilen, die die Gäste mitgebracht haben. Dabei werden sie viel Zeit haben, das Leben in dieser schönen Sommerzeit zu genießen. Die Besucher bringen einen Geschirr, Besteck und Gläser mit sowie einen Beitrag fürs Büfett. Die Gemeinde stellt die Getränke. Diese Tafel ist Teil der »Gottesdienste für Daheimgebliebene« für Rendel, Groß-Karben, Klein-Karben. Eingeladen ist ferner jeder, der sich an der Tafel beteiligen möchte. (cwi)
KategorienKarben