Bad Vilbel. Die Sommerferien sind nicht mehr weit und die Planung des Kinder- und Jugendbüros für die diesjährigen Ferienspiele sind in vollem Gange. Alle Bad Vilbeler Kinder zwischen 6 und 12 Jahren sind wieder recht herzlich eingeladen an dem Ferienprogramm teilzunehmen. Unter dem Motto „Tatort Bad Vilbel“ werden auf allen sechs Plätzen in Gronau, Dortelweil Sportplatz, Dortelweil Mozartkopf, Massenheim An der Au, Heilsberg Pommernweg und Berliner Straße die verschiedensten Aktivitäten angeboten, Besuche im Schwimmbad und ein Besuch der Bogenschützen, Kreativ- und Bauaktionen.
„Es gibt dieses Jahr erstmalig eine Neuheit: Kinder, die ab 1995 geboren sind, können im Burgpark ein altersgemäßes Programm nutzen“, erklärt Brigitte Ridder vom städtischen Fachbereich Jugend. Nähere Informationen dazu können bei der Anmeldung erfragt werden.
Ab Montag, 7. Mai, bis Freitag, 25. Mai, können im Kinder- und Jugendbüro und im Bürgerbüro zu den Servicezeiten montags bis mittwochs, jeweils von 7 bis 15.30 Uhr, donnerstags von 7 bis 17.30 Uhr und freitags, von 7 bis 12 Uhr die Kinder angemeldet werden.
In den Kitas „Löwenburg“, „Rasselbande“, „Trauminsel“, „Zwergenburg“, „Villa Wichtelstein“ und „Kunterbunt“ gibt es andere Anmeldezeiten. Nach dem 25. Mai sind bis 1. Juni Anmeldungen nur im Kinder- und Jugendbüro der Stadt möglich.
Die Teilnahme kostet für zwei Wochen und bei sofortiger Buchung 80 Euro, für nur eine Woche 45 Euro. (sam)