Bad Vilbel. Zum politischen Gespräch mit der Hessischen Landtagsabgeordneten Andrea Ypsilanti (SPD) zum Thema „Solidarische Politik – was ist das eigentlich?“ lädt die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) für Freitag, 16. Juni, 19 Uhr, nach Massenheim in den Ahrenshof, An der Kirche 1, ein.
Als Soziologin und langjährige Politikerin befasst sich Ypsilanti seit vielen Jahren mit der Gestaltung von sozialer und solidarischer Politik in Hessen. Im Hessischen Landtag ist sie Vorsitzende des Petitionsausschusses und vertritt zudem im Hauptausschuss sowie im Rundfunkrat des Hessischen Rundfunks die Interessen der Bürger.
Als Vorstandssprecherin des Instituts Solidarische Moderne möchte sie dazu beitragen, Raum für neue Diskussionen über mutige und übergreifende Politikkonzepte zu schaffen. „Die Themen soziale und solidarische Politik sowie Erhaltung und Schaffung einer gerechten Arbeitswelt beschäftigen uns alle“, sagt Sylvia Harbig von der ASF Bad Vilbel. Viele Menschen seien verunsichert durch unterschiedliche Bewertungen von Wissenschaft und Medien, wie diese Ziele zu erreichen sind. (zlp)