Bad Vilbel. Bei den Hessischen Hallenmeisterschaften der Leichtathleten holte für den TV Bad Vilbel Neuzugang Marcel Breitkopf eine Silbermedaille im Dreisprung.
Die Bad Vilbeler waren mit zehn Startern in der Kalbacher Hallenarena angetreten. Während Natalia Heckel und Colin Hembus bei ihren Einsätzen über 400 Meter enttäuschten, konnten die noch in der Schülerklasse startenden Tobias Stensbeck und Helen Thonke wertvolle Erfahrungen sammeln. Beide erreichten zwar keine Endkämpfe, verbesserten aber deutlich ihre bisherigen persönlichen Bestleistungen. Arthur Haus, ebenfalls Neuzugang in Vilbel, wollte über 60 Meter Hürden alles besser machen, aber auch diesmal versagten ihm die Nerven und er schied im Vorlauf aus.
Dagegen verbesserte sich Marcel Breitkopf im Dreisprung auf 13,85 Meter im 2. Versuch und erhielt am Ende die Silbermadaille als verdienten Lohn. Mit einem 6. Platz im Weitsprung und einem weiteren 6. Platz in der 4 x 200 Meter-Staffel, gemeinsam mit Alexander Kieser, Colin Hembus und Jens Albrechts, war Marcel der erfolgreichste Athlet in den Vilbeler Reihen, teilt Trainer Wolfgang Liebold mit. (zlp)