Bad Vilbel. »Hessentagtod« lautet der Titel des neuen Kriminalromans von Tim Frühling, der ab Donnerstag der kommende Woche im Buchhandel erhältlich sein wird. Der Autor wollte ihn wenig später – am Samstag, 23. Mai, mit einer Premierenlesung im Bad Vilbeler Autohaus Fischer-Schädler vorstellen. Wegen dem Versammlungsverbot im Zuge der Corona-Krise kann diese Lesung nun leider nicht stattfinden.
Ersatztermin im Herbst
Als Ersatztermin haben Mirjam Fischer-Quaiser und Tim Frühling nun den 28. November vereinbart. Natürlich unter der Voraussetzung, dass dann die Ansteckungsgefahr mit dem Virus massiv gesunken ist und der Besuch von hundert bis zweihundert Krimifans im Autohaus erlaubt werden kann. Die für den Termin im Mai bereits gekauften Karten gelten natürlich auch für die Novemberlesung. Selbstverständlich können die Karten auch jederzeit am Counter des Autohauses zurückgeben werden, der Preis wird dann erstattet.
Als kleines Trostpflaster für den Ausfall bietet Fischer-Schädler jedoch für Samstag, 23. Mai, von 11 bis 13 Uhr eine Signierstunde mit Tim Frühling an. Die Buchhandlung Lesebär wird mit einem Verkaufsstand vor Ort sein, so dass dort das Buch gekauft werden kann.
Unbedingt zu beachten ist, dass die Signierstunde nur unter Einhaltung der üblichen Hygiene-und Abstandsregeln möglich ist. Das heißt, dass das Tragen einer Nase-Mund-Schutzmaske Pflicht ist und es zu längeren Wartezeiten vor dem Autohaus kommen kann.
Verlosung
Für alle Fans von Tim Frühling verlosen wir fünf signierte Exemplare des brandneuen Krimis »Hessentagtod«. Die können aber nur am Tag der Signierstunde zwischen 11 und 13 Uhr persönlich direkt im Autohaus Fischer-Schädler abgeholt werden.
Die telefonische Verlosung der Freiexemplare beginnt am Freitag, 15. Mai, 11 Uhr unter der Rufnummer (06101) 800770. Erfahrungsgemäß ist die Aktion nach spätestens zehn Minuten beendet. Dann wird der Telefonhörer nicht mehr abgenommen. (hir)