Bad Vilbel. Ab dem 1. Juni 2015 können sich Interessenten, Angehörige und Bewerber im Beratungsbüro des neuen Seniorenzentrum AGO Bad Vilbel umfassend informieren. Am selben Tag nimmt auch der neue Ambulante Pflegedienst AGO AMBULANT seinen Betrieb auf.
Das Beratungsbüro AGO Bad Vilbel befindet sich direkt im Neubau des Seniorenzentrums in der Friedberger Straße 175 in Bad Vilbel-Dortelweil. Ab dem 1. Juni können alle Interessierten telefonisch unter der Nummer 06101 / 98 36 – 0 einen persönlichen Gesprächstermin mit der Heimleitung, Monika Bienecker, vereinbaren. Unter der gleichen Telefonnummer berät das Team des ambulanten Pflegedienstes: AGO Ambulant bietet Unterstützung bei Pflege, Betreuung und hauswirtschaftlicher Versorgung in den eigenen vier Wänden.
Darüber hinaus lädt die AGO ein zu einem Informationsabend für 2. Juni 2015 im großen Café im Kurhaus Bad Vilbel: Zwischen 17 und 20 Uhr heißt das AGO-Team alle Interessierten herzlich Willkommen zu Kurzvorträgen und Einzelgesprächen bei Snacks und Getränken. Wie sieht das fertige Gebäude aus? Was wird es bieten? Antworten auf diese und alle weiteren Fragen rund um den entstehenden Neubau geben Vertreter des zukünftigen Betreibers, der AGO Unternehmensgruppe aus Köln. Der Eintritt ist frei.
Das Seniorenzentrum, das wie geplant im September eröffnet, bietet mehrere Angebote unter einem Dach: von vollstationärer Pflege über Kurzzeitpflege und Betreuung von Menschen mit Demenz bis hin zu Service-Wohnen für ältere Menschen, die allein zurechtkommen und sich weiterhin selbstständig versorgen wollen. Das Gebäude umfasst 120 Pflegeplätze in ausschließlich Einzelzimmern sowie 44 moderne und seniorengerechte Service-Wohnungen und bietet seinen zukünftigen Bewohnerinnen und Bewohnern ein neues Zuhause mit Pflege und Service nach individuellen Wünschen.
Darüber hinaus wird das Seniorenzentrum AGO Bad Vilbel seinen Bewohnern weitere Annehmlichkeiten bieten. Das ansprechende Ambiente und der geschützte Garten zählen ebenso dazu wie das neue, öffentlich konzessionierte Café mit Bistro als zentraler Treffpunkt für alle Bewohner, ihre Angehörigen und für Gäste des Hauses. Ein typisches Merkmal der AGO-Seniorenzentren ist es, dass sie mitten im Leben stehen, damit die Bewohner möglichst nahe bei ihren bisherigen Wohnorten leben können. Auch das Grundstück in Bad Vilbel-Dortelweil erfüllt durch seine zentrale Lage alle Voraussetzungen, dass die Bewohner ihre Selbstständigkeit und ihre sozialen Kontakten beibehalten können.
Das neue AGO-Seniorenzentrum wird ca. 70 Mitarbeiter in Voll- und Teilzeitarbeitsplätzen in sozialpflegerischen, hauswirtschaftlichen sowie in ergänzenden Bereichen beschäftigen.
Weitere Informationen im Internet unter www.ago-sozialeinrichtungen.de