Gerhard Thutewohl (67), pensionierter Textilmanager und im rotarischen Jahr 2006/2007 bereits Präsident des Rotary Club Plauen, wird den Rotary Club Bad Vilbel durch das Clubjahr 2015/2016 führen. Er ist Nachfolger von Dr. Harald Maier.
Bad Vilbel. Der gebürtige Karlsruher Gerhard Thutewohl ist Dipl.Ing, wohnt in Bad Vilbel, ist seit 2012 Mitglied des brunnenstädtischen Rotary Clubs und seit seiner Aufnahme in den Rotary Club Plauen im Jahr 1998 Rotarier.
Bei der Präsidentschaftsübergabe präsentierte Thutewohl, welche Akzente er und sein 13-köpfiger Vorstand unter dem rotarischen Jahresmotto „Sei der Welt ein Geschenk“ im neuen Clubjahr setzen wollen.
Dem Jahresmotto folgend steht ehrenamtliches Engagement in regionalen, nationalen und internationalen Hilfsprojekten im Fokus. Daneben soll ein besonderer Akzent bei der Stärkung von Freundschaft und Zusammenhalt im Club gesetzt werden. „Wesentliche Antriebskräfte unseres Engagements als Rotarier sind Freundschaft und Gemeinschaftsgefühl. Im Clubjahr 2015/16 wird es daher unser Ziel sein, das Zusammengehörigkeitsgefühl unserer Mitglieder über das erreichte hohe Niveau hinaus noch weiter zu stärken, weitere Mitglieder zu gewinnen, die sich aktiv für den Club und seine Vorhaben engagieren, und so die Kraft für weitere starke Projekte freizusetzen“, sagte Gerhard Thutewohl in seiner Antrittsrede.
Ein bedeutendes Vorhaben für das neue Clubjahr bleibt das Bildungsprojekt LLLL. Über die Aktion erhalten alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 1-4 eine eigene Lektüre, die LehrerInnen erhalten die Buchvorlage mit Begleitmaterial und damit viele spannende Ideen für den Unterricht. LLLL ist die Abkürzung für „Lesen lernen – Leben lernen“ ( Die“ target=“_blank“ rel=“nofollow“>www.rotary4l.org). Die