Veröffentlicht am

Schwarze Schlucht

Kurz und bündig erreichten uns nachfolgende Zeilen zu dem Bericht „Wie soll der Platz der Neuen Mitte heißen?“ im „Bad Vilbeler Anzeiger“:

Aufgrund der bemerkenswerten und interessanten Architektur, der Neuen Mitte, welch ein herrlich schattiges Plätzchen das ganze Jahr über die Bürger der Stadt erfreuen wird, schlage ich folgenden Namen vor: Schwarze Schlucht. Ein doch sehr zutreffender und nachvollziehbarer Name, somit ist die Neue Mitte, für jeden Besucher leicht zu finden.

Marion-Heike Kaden, Bad Vilbel

Sie wollen einen Namen für die „Neue Mitte“ in Bad Vilbel? Wie wäre es mit „Karrèe Größenwahn“?

Ingrid Brehl, Bad Vilbel

Es wird ein Name für die Neue Mitte gesucht. Wie wäre es mit „Platz der Verschwendung“. So viel Geld sinnlos verschwendet für einen Betonklotz! Hässlich, protzig, unansehlich. Die hässliche Bücherbrücke rundet das Ganze ab. Was hat man sich dabei nur gedacht? Leute anlocken? Ich bin nach Bad Vilbel gezogen, weil es „was hatte“. Jetzt hat es noch was Hässliches dazu.

Oder „Platz der Dunkelheit“, denn von Sonne kann man dort nur noch träumen. Bis an die Straße rangebaut, das ist doch unmöglich von den Planern! Den alten Parkplatz saniert und kleine Geschäfte im Altbau-Stil, das hätte etwas gehabt und damit hätte man Leute anlocken können.

Axel Stöcking, Bad Vilbel

LESERBRIEFE stellen nicht die Meinung der Redaktion dar. Kürzungen behalten wir uns vor.