Veröffentlicht am

Schlager-Revue und Kindertheater

Bad Vilbel. Das Musical-Ensemble der diesjährigen Burgfestspiele präsentiert vom 15. bis 18. Juli wieder die Musikrevue der 70er Jahre „Je schöner der Schlager“. Beginn ist jeweils um 20.15 Uhr, am Sonntag bereits um 18.15 Uhr.

Was die Besucher erwartet, wird vom Festspielbüro wie folgt skizziert: Auf Plateauschuhen, in bunten Hotpants und glänzenden Westen – langweilig waren die 70er nie. Folgerichtig besingt Howard Carpendale „Das schöne Mädchen auf Seite 1“ und Rex Gildo heizt die Feierlaune mit „Fiesta Mexicana“ an: Im „Saturday Night Fever“ glitzert die Discowelle.

Eintrittskarten für die Vorstellungen dieser Eigenproduktion kosten zwischen 15 und 38 Euro, sie sind erhältlich im Büro der Burgfestspiele, Klaus-Havenstein-Weg 1, Telefon (06101) 559455 oder per Internet unter www.kultur-bad-vilbel.de.

Die Kindertheaterreihe der Burgfestspiele wird am Donnerstag, 15. Juli, 15 Uhr mit dem Stück „4 1/2 Freunde und die Fahndung nach dem Schuldirektor“ fortgesetzt. Das Schulfest soll abgesagt werden, weil Marmeladengläser aus dem Lehrerzimmer gestohlen wurden. Das geht den 4 1/2 Freunden gehörig gegen den Strich und sie stürzen sich in ihren ersten Fall, den sie in rund zwei Stunden Aufführungsdauer zu lösen haben. Geeignet ist die Vorstellung für Kinder ab dem 5. Lebensjahr.

An Mädchen und Jungen ab dem gleichen Alter richtet sich das Theaterstück „Hexe Lilli und der verrückte Ritter“, das rund 95 Minuten dauert und am Samstag, 17. Juli, 15 Uhr gezeigt wird.

Für Achtjährige und ältere Kinder ist das Theaterstück „Tintenherz“ nach dem Roman von Cornelia Funke geeignet. Es steht in der Vilbeler Burg am Donnerstag, 22. Juli, 15 Uhr auf dem Spielplan.

Eintrittskarten für die Vorstellungen des Kindertheaters kosten zwischen 5 und 12 Euro. Reservierung unter (06101) 559455. (hir)