Veröffentlicht am

Saisonstart ist am 1. Mai

Rapp’s Natur-Erlebnisgarten wieder regelmäßig geöffnet

Karben. Der Rapp’s Natur-Erlebnisgarten öffnet, wie gewohnt, am Montag, 1. Mai, von 14 bis 17 Uhr seine Türen. Der Erlebnisgarten am Jukuz-Gelände in der Brunnenstraße ist in der Saison bis in den Herbst hinein immer sonntags von 14 bis 17 Uhr geöffnet.

Auch 2017 bieten die ehrenamtlichen Naturgartenführer wieder eine breite Palette an spannenden Themen und Exkursionen an. Mit der Umgestaltung des Apothekergartens und seiner Vielzahl an Kräutern wurde im März begonnen sowie ein neuer Weidentunnel geschaffen. Im April wurde mit der Installierung einer Klotzbeute für Bienen begonnen.

Egal, ob strahlender Sonnenschein oder dunkle Wolken und Regenschauer – in der Natur gibt es immer und bei jedem Wetter wieder etwas Neues, Spannendes zu entdecken. Aber nicht alles ist für den Laien sichtbar. Dafür gibt es die Naturgartenführerinnen und -führer, die zu den unterschiedlichsten Anlässen gerne durch den Naturgarten lotsen. Nach vorheriger Terminabsprache ist der Naturerlebnisgarten auch unter der Woche buchbar.

Die zahlreichen Naturlehrpfade sind besonders für Kindergartengruppen und Schulklassen geeignet.

Führungen im Rahmen einer Betriebsbesichtigung der gegenüberliegenden Kelterei Rapp’s für Gruppen können unter www.rapps.de oder bei Andrea Bopp, Telefon (06039) 919418, vereinbart werden. Koordinierung für Führungen des Naturgartens über die Stadt Karben, Sylvia Lesiak, Telefon (06039) 481512 und E-Mail: sylvia.lesiak@karben.de.

Der Rapp’s Natur-Erlebnis-Garten ist zirka 10 Fußminuten vom Bahnhof Groß-Karben entfernt und auch mit dem Fahrrad sehr gut zu erreichen. (cwi)