Schöneck. Seit mehr als 30 Jahren bilden die »Büdesheimer Schlosskonzerte« im Konzertleben Schönecks eine feste Größe. Mit ihrer klassischen, anspruchsvollen Abonnementsreihe ermöglichen sie für die Dauer der Konzerte eine kleine »Auszeit« und nachhaltige Eindrücke.
Die neue Kammermusiksaison, zu welcher der »Förderkreis Büdesheimer Schlosskonzerte« und die Musikschule Schöneck-Nidderau-Niederdorfelden einladen, beginnt am Sonntag, 12. Februar, im Dorfgemeinschaftshaus Oberdorfelden. Die insgesamt fünf geplanten Konzerte beginnen jeweils um 17 Uhr.
Den Auftakt macht am 12. Februar im Saal des Dorfgemeinschaftshauses, Weidenweg 3, der Neuberger Konzertpianist Sergey Korolev mit seinem klassischen Programm »Con passione«. Neben Musik von Clara und Robert Schumann hat er Beethovens »Appassionata« auf das Programm gesetzt.
Karten zu 17 Euro, ermäßigt 14 Euro gibt es an der Tageskasse, Kinder und Jugendliche haben freien Eintritt. Im ersten Konzert ist es noch möglich, das Jahresabonnement für 70 Euro (erm. 55 Euro) zu erwerben, mit dem eine Platzreservierung verbunden ist. (zlp)
KategorienSchöneck