Veröffentlicht am

Sächsischer Gigolo – Wiener Liedgut – Quartett „Mistcapala“ gastiert am Freitag in der Alten Mühle

Musikkabarett präsentiert die Gruppe „Mistcapala“ mit ihrem Programm „Wurst statt Käse“ am Freitag, 18. Oktober, 20 Uhr im Bad Vilbeler Kulturzentrum Alte Mühle in der Lohstraße 13.

Bad Vilbel. „Vier Männer – ein Abend“ und doch geht es nicht um Fußball, sondern hier geht es um die Wurst: Nämlich um Musik, Kabarett, Gesang und richtig viel Spaß, wird in der Ankündigung klargestellt. Im munteren Wechselspiel treiben sich Musik, Wortwitz und komödiantisches Können in ekstatische Höhen und geriatrische Tiefen.
Tom Hake brilliert als Meister der tausend Gesichter, Armin Federl beweist seine Treffsicherheit nicht nur bei den Tasten am Akkordeon und Gitarrist Vitus Fichtl zeigt Entschlossenheit im Nahkampf mit Briefkästen und Glühweinbecherpfandständen, während der Kontrabassist Tobias Klug nicht davor zurückschreckt, als sächsischer Gigolo Perlen des Wiener Liedgutes zu intonieren.
Das Quartett stürzt sich auf Fernsehmarketing-Strategien und amerikanische Showformate, auf Urlaubsfreuden in Ferienanlagen und Philosophien von Freizeitparks. Barockklänge werden mit Schlagern kombiniert, Gassenhauer zur Kunst erhoben. Der Aberwitz bricht sich Bahn und ganz nebenbei wird geklärt, was eine tschechische Kurkapelle mit einem Rockklassiker von Queen zu tun hat.
Die vier Herren von „Mistcapala“ schöpfen lustvoll aus Stilarten und Epochen. Heraus kommt dabei eine ganz eigene Art musikalischen Humors – „Mistcapala“ eben. Alles andere ist Käse. (zlp)

Eintrittskarten kosten zwischen 13 und 18 Euro. Erhältlich im Vorverkauf sind sie im Kartenbüro Bad Vilbel, Klaus-Havenstein-Weg 1, Telefon (06101) 559455, E-Mail tickets@bad-vilbel.de.