Veröffentlicht am

S 6: Teilweise geht es nur mit Bussen weiter

Frankfurter Bahn-Tunnel ist gesperrt

Bad Vilbel. Für Pendler aus der Wetterau kommt es in den Osterferien dicke. Weil erneut der S-Bahn-Tunnel in Frankfurt wegen der Umrüstung auf ein digitales Stellwerk gesperrt ist, müssen sich auch die Wetterauer auf Fahrplanänderungen gefasst machen. Zusätzlich erschwert werden die Fahrten durch Bauarbeiten im Zuge der Gleiserweiterung bei Bad Vilbel.

Der S-Bahn-Tunnel in Frankfurt ist seit Montag und voraussichtlich bis zum 8. April gesperrt. Die S 6 verkehrt nur noch zwischen Friedberg und dem Frankfurter Hauptbahnhof (hoch). Die Stationen Messe und Galluswarte werden nicht angefahren.

Über das Osterwochenende kommt es dann noch dicker. Denn von Samstag, 31. März, bis einschließlich Montag, 2. April, halten die S-Bahnen aus Richtung Friedberg am Bad Vilbeler Bahnhof, von dort geht es mit Bussen weiter zum Frankfurter Hauptbahnhof. Dabei werden die Stationen Bad Vilbel-Süd, Berkersheim, Frankfurter Berg, Eschersheim, Frankfurt-West nur teilweise angefahren, ab 8.13 Uhr verkehren andere Busse zusätzlich direkt zwischen dem Bad Vilbeler Bahnhof und dem Frankfurter Hauptbahnhof. Das gilt auch in umgekehrter Richtung zwischen dem Hauptbahnhof (Südseite) und Bad Vilbel (Zentraler Omnibusbahnhof). Busse, die unterwegs halten, benötigen rund 65 Minuten zwischen den beiden Endpunkten, bei direkten Verbindungen etwa 35 Minuten.

Aus Richtung Friedberg empfohlen wird auch der Umstieg in Eschersheim in die Linien U1, U2, U3 oder U8 ab Weißer Stein Richtung Südbahnhof. Oder von Friedberg direkt mit den Zügen des Regionalverkehrs zum Frankfurter Hauptbahnhof. (kop)


Weitere Informationen gibt es online unter www.sbahnbaustelle.de oder telefonisch unter (0180) 6 99 66 33 (20 Cent aus dem Festnetz, aus dem Mobilnetz bis 60 Cent).