Veröffentlicht am

Regenbogenschüler für – Dortelweiler Jungmusiker spielen vor der Ministerin

Bad Vilbel. „Mehr als würdig vertraten am Freitag, 27. Februar, unsere 23 Schülerinnen und Schüler aus der Musikklasse 4d unsere Regenbogenschule und unsere Stadt Bad Vilbel beim Begegnungstag ,Schüler musizieren in Hessen’, der in Wiesbaden über die Bühne ging“, betont Schulleiterin Hanne Mühle. Unser außergewöhnliches Schulensemble – bestehend aus Hackbrettern, Fiedeln, Perkussion und Flöten – präsentierte sich mit 3 Musikstücken und erhielt dafür tosenden Applaus.

Der Begegnungstag „Schüler musizieren in Hessen“ fand gleichzeitig in zehn hessischen Städten statt und fast 4000 Schüler musizierten mit- und füreinander. Zehn der 121 Ensembles der Regionalbegegnungen wurden ausgewählt, am Donnerstag, 30. April, im Kurhaus der Hauptstadt Wiesbaden vorzuspielen.

Die Teilnahme habe den Regenbogenschülern viel Freude bereitet, „sie haben wundervoll gespielt, diszipliniert, mit großem Interesse und sie haben mit beeindruckender Anteilnahme fast fünf Stunden lang zugehört. Und, sie haben es geschafft!“, jubiliert Schulleiterin Hanne Mühle, denn das Musikklassen-Ensemble 4d der Regenbogenschule ist für die Teilnahme am Landeskonzert ausgewählt und das sei ein „ganz besonderes Ereignis“, bei dem auch die Kultusministerin Dorothea Henzler (FDP) anwesend sein werde, freut sich Schulleiterin Mühle. (sam)