Karben. Immer wieder gibt es in Karben Probleme mit der Abfuhr der Gelben Säcke. Nun sind in Klein-Karben erneut Säcke liegen geblieben.
Bürgermeister Guido Rahn weist laut Pressemeldung darauf hin, dass die Stadt sich für die Abfuhr stark gemacht habe – auch wenn sie für die Organisation in keiner Form zuständig sei. Dies sei derzeit Sache des Unternehmens Duales System Deutschland (DSD), das wiederum Abfuhrunternehmen mit der Abholung beauftrage.
Nichtsdestotrotz würden bei der Stadt Karben die Beschwerden gesammelt, wenn keine Säcke geliefert würden oder die Abholung einmal nicht klappe. So seien in der vergangenen Woche Säcke in Klein-Karben liegen geblieben. „Nachdem bei uns einige Beschwerden eingegangen sind, hat sich die zuständige Fachabteilung sofort mit dem Abfuhrunternehmen in Verbindung gesetzt“, berichtet Bürgermeister Guido Rahn (CDU).
Dieses teilte mit, dass eine Panne Schuld an der Verzögerung sei; ein Müllfahrzeug sei liegengeblieben. Das Unternehmen konnte daher nicht alle Säcke abholen. Die liegengebliebenen Säcke sollten zwischenzeitlich spätestens am Dienstag eingesammelt worden sein.
Der Bürgermeister bittet die Bürger darum, sich bei Problemen direkt an die Zuständigen zu wenden und nicht an das Rathaus. (zlp)
Für die Gelben Säcke ist der Entsorger FEHR Umwelt in Bad Nauheim unter (0 60 32) 9 66 91 45 oder das Duale System Deutschland unter (0 22 03) 93 73 07) zuständig.