Veröffentlicht am

porta-Spendentag

Bad Vilbel. Die 21 porta-Einrichtungshäuser in Deutschland stellen sich am Mittwoch, 7. Mai, einmal mehr in den Dienst der Wohltätigkeit: 10 Prozent vom Tagesumsatz wird für soziale Institutionen gespendet.

Aus Anlass des 80. Geburtstages von Firmengründer Hermann Gärtner geht ein Teil des Spendenaufkommens an die „Andreas-Gartner-Stiftung – Hilfe für Menschen mit geistiger Behinderung“, welche Hermann Gärtner ins Leben gerufen hat. Welche karitative Einrichtung den anderen Teil des Spendenaufkommens bekommen soll, bestimmt jedes der porta-Einrichtungshäuser selbst. Für Bad Vilbel-Dortelweil hat sich die Geschäftsleitung entschieden, dass dies in diesem Jahr der Frankfurter Verein „Hilfe für krebskranke Kinder“ sein wird. Geschäftsleiter Alfred Schum: „Dieser Tag hilft vielen Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind.“

Zudem bietet porta seinen Kunden an diesem Tag außergewöhnliche Rabatt- und Gewinnspielaktionen an, die es besonders lohnenswert machen, an diesem Tag einzukaufen.

Musikalisch wird das Shopping in Dortelweil von 18 bis 20 Uhr untermalt von der Band Eastside und der Sophia Martin. Die Soul-Sängerin aus Frankfurt wird eine Mischung aus bekannten Soul- und Pop-Hits sowie eigene Lieder das Publikum unterhalten. Ihre eigenen Lieder sind ausschließlich deutschsprachige Songs über die Liebe, den Glauben und die Hoffnung. „Wir alle sollten Mut haben und zuversichtlich in die Zukunft gehen. Mit der Kraft von Visionen, die als Treibstoff das Leben verändern und die Welt bewegen. Schon mit kleinen Werken können wir Großes bewirken“, sagt die charmante Sängerin.

Mit kleinen Werken, Großes bewirken – das könnte auch als Motto für unseren Spendentag stehen“ sagt porta-Geschäftsleiter Alfred Schum. “Wir wollen mit diesem Tag den Benachteiligten und Kranken helfen und unsere Kunden helfen mit jedem Einkauf mit.“ (zlp)