Bad Vilbel. Beim großen »Bon-Gewinnspiel« von porta Möbel hat die Frankfurterin Sonja Schmotz einen Warengutschein in Höhe von 250 Euro gewonnen. Mittlerweile konnte der Geschäftsleiter von porta Möbel in Bad Vilbel, Levent Özalemdar, den Gutschen an die glückliche Gewinnerin übergeben.
Zur porta Gruppe gehören aktuell 24 großflächige porta-Einrichtungshäuser, drei porta-Küchenwelten, zwei Hausmann-Möbelhäuser, mehr als 100 Filialen des Omnichannel-Einrichtungsdiscounters SB-Möbel BOSS sowie 19 Einrichtungsmärkte der ASKO-Gruppe in Tschechien und der Slowakei. Das Unternehmen mit rund 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erwirtschaftet einen Jahresumsatz von 1,33 Milliarden Euro. Birgit Gärtner und Achim Fahrenkamp führen das Unternehmen in zweiter Generation gemeinsam mit dem Holding-Geschäftsführer Dr. h. c. Jürgen Gerdes.
Als Familienunternehmen engagiert sich die porta Unternehmensgruppe für verschiedene soziale Projekte und Einrichtungen. Schwerpunktmäßig unterstützt porta die »Andreas Gärtner-Stiftung – Hilfe für Menschen mit geistiger Behinderung«, die 1993 von porta-Mitgründer Hermann Gärtner ins Leben gerufen wurde. (zlp)