Veröffentlicht am

porta-Aktion 7. Mai – 10 000 Euro für Lebensgemeinschaft

Bad Vilbel. Die Spendenaktion der porta-Einrichtungshäuser vom 7. Mai ist ein großer Erfolg geworden. Das porta-Haus in Bad Vilbel hat angekündigt, 10 Prozent seines Tagesumsatzes sowie 1 Euro pro Einkauf an die Lebensgemeinschaft Bingenheim in Echzell zu spenden. Jetzt freute sich Geschäftsleiter Alfred Schum die stolze Summe von 10.032 Euro überreichen zu können.

„Damit unterstützen wir eine gemeinnützige Einrichtung bei ihrem besonderen Einsatz für Benachteiligte unserer Gesellschaft. Die Spende ist zudem Ausdruck der gesellschaftlichen Verantwortung, die die gesamte porta-Unternehmensgruppe immer wieder gerne übernimmt“, erläuterte Schum. Er dankte allen Kunden für die tatkräftige Mithilfe. Alfred Schum lobte zudem das Engagement der Belegschaft, die wieder tatkräftig die Aktion unterstützt hatte. Besonders engagiert waren die Auszubildenden, die mit verschiedenen Aktionen einen zusätzlichen Erlös für den guten Zweck erwirtschafteten. „Seit sich die Lebensgemeinschaft vor drei Jahren bei uns zum ersten Mal präsentierten“, erinnerte Schum, „ist die Verbindung nie mehr abgerissen. Einige Mitglieder der Lebensgemeinschaft haben mit Mitarbeitern unseres Hauses eine bleibende Verbundenheit aufgebaut“, berichtete Alfred Schum.

„Wir bedanken uns bei porta und natürlich bei den porta-Kunden, die diese Aktion unterstützt haben. Das Geld werden wir für Therapiegeräte in unserer Sporthalle einsetzen“, sagte Kim Bai vom Vorstand der Lebensgemeinschaft. Gleichzeitig lud er alle ein, die Einrichtungen beim Tag der offenen Tür im September zu besichtigen. Zurzeit werden 140 Personen mit den unterschiedlichsten Behinderungen im Alter zwischen sechs und 72 Jahren betreut. (zlp)

Nähere Informationen im Internet unter www.lg-bingenheim.de.