Bad Vilbel. In der Fußball-Kreisoberliga Friedberg musste Spitzenreiter Türk. SV Bad Nauheim mit einem 1:1 gegen den Tabellenvierten FC Ober-Rosbach zufrieden sein. Der SV Nieder-Wöllstadt nutzte die Gunst der Stunde, hielt sich mit 3:0 gegen den SC Dortelweil II schadlos, verdrängte den FC Olympia Fauerbach von Relegationsplatz zwei und liegt nur noch sechs Punkte hinter dem Türkischen SV. 1:1 trennten sich auch die TSG Ober-Wöllstadt und der SV Steinfurth. Die übrigen Spiele fielen aus.
SV Nieder-Wöllstadt – SC Dortelweil II 3:0 (0:0): Bis auf zwei gute Chancen für Hendrik Schleibinger (36./45.) – bei der zweiten hatte er sich in einen zu kurz geratenen Rückpass von Wöllstadts Marco Braun eingeschaltet, dann aber frei vor Leon Klüß vergeben – hatten die abstiegsgefährdeten Gäste nichts in der Offensive anzubieten. Nieder-Wöllstadt war hoch überlegen und stand durch Mario de Oliveira Neto (15.) und Sascha Reitzammer (21./Flanke Marco Braun, 29./abgeblockt von Peter Merriman) drei Mal vor dem 1:0. Das wollte dann auch in der 50. und 58. Minute nicht fallen, als zunächst Dawid Polotzek für seinen bereits geschlagenen Keeper Eryk Langlitz akrobatisch auf der Torlinie gegen de Oliveira Neto rettete und dann ein Freistoß von Felix Wagner vorbeistrich.
In der 68. Minute brach dann Pierre Pfeil den Torbann, als er auf de Oliveira Netos Rückpass per Heber über Keeper Langlitz zum 1:0 traf. Nur drei Minuten später zauderte Langlitz beim Herauslaufen und Reitzammer erhöhte nach Steilpass von Jannik Braun auf 2:0 (71.). Das 3:0 (90.) besorgte dann Pfeil, der nach einem Zuspiel von de Oliveira Neto schneller als Langlitz am Ball war. (gg)