Veröffentlicht am

Pfadfinder bedanken sich für Unterstützung

Niederdorfelden. (pm) Über 1000 Euro sind bei der diesjährigen Jugendsammelwoche in Niederdorfelden zusammengekommen – ein starkes Zeichen der Solidarität und Wertschätzung für die Jugendarbeit vor Ort. Der DPSG Stamm Funkenflug bedankt sich herzlich bei allen Bürgerinnen und Bürgern, die durch ihre Spende die Arbeit der Pfadfinderinnen und Pfadfinder unterstützt haben.
Am 1. April waren Kinder und Jugendliche des Stammes in ganz Niederdorfelden unterwegs, um Spenden für ihre Projekte zu sammeln. Auch wenn es in diesem Jahr leider nicht möglich war, an allen Türen zu klingeln und den gesamten Ort abzudecken, wurden die jungen Sammlerinnen und Sammler vielerorts herzlich empfangen.
»Es hat richtig Spaß gemacht! Die Leute waren total freundlich und haben sich gefreut, uns zu sehen«, erzählt Hanna (13), eine der Pfadfinderinnen, die sich an der Aktion beteiligt hat.
»Wir sind sehr dankbar für die große Spendenbereitschaft in unserem Ort«, sagt Kerstin Hoßfeld, Stammeskuratin des Stammes Funkenflug. »Es tut gut zu erleben, dass unsere Arbeit gesehen und unterstützt wird.«
Wie in der Pressemitteilung weiter berichtet, fließt der Anteil der gesammelten Mittel, den der Pfadfinderstamm erhält, in die pfadfinderische Jugendarbeit – etwa in die Ausstattung des Gruppenraums, die Finanzierung von Aktionen und Materialien für Gruppenstunden oder in Zuschüsse zur Sommerfreizeit.