Veröffentlicht am

Petterweiler Sänger gründen Projektchor

Karben. Über regen Zuspruch bei der Jahreshauptversammlung im Albert-Schäfer-Haus konnte sich der Vorstand des Gesangvereins Eintracht 1876 Petterweil, unter Vorsitz von Wolfgang Rieger, freuen. Rieger ließ die Vereinsaktivitäten 2007 noch einmal Revue passieren. Dabei erwähnte er beispielsweise das KSV-Konzert mit Star-Tenor Manfred Fink, ebenso die Teilnahme am Kulturfestival der Stadt.

Eine Sorge bewegt jedoch den Vorstand: Es fehlt dem Chor an Nachwuchs. Das Durchschnittsalter der Sänger beträgt 65,6 Jahre. Deshalb habe sich der Vorstand entschlossen, einen Projektchor zu gründen. Ein eigens konzipierter Flyer, der an rund 16 000 Haushalte verteilt wird, soll engagierte Sänger auf den Projektchor aufmerksam machen. Nähere Informationen bei Wolfgang Rieger, Telefon (06039) 41558 oder im Internet unter www.gesangverein-petterweil.de.

Bei der Wahl des neuen Vorstandes gab es keine Überraschungen, so dass der alte auch der neue Vorstand ist. Wolfgang Rieger bekleidet das Amt des 1. Vorsitzenden, 2. Vorsitzender ist weiterhin Werner Bluth. Als Kassierer wurde Helmut Bürger im Amt bestätigt, das Amt des Schriftführers bleibt bei Stefan Ehrler. Den Kontakt zur Presse hält Ralf-Michael Klügl. (cwi)