Veröffentlicht am

Peter Schenk führt Heilsberger CDU-Liste an

Eine Aufnahme aus wärmeren Tagen: Die Heilsberger Kandidaten der CDU für die Ortsbeiratswahl im März. Foto: Privat
Eine Aufnahme aus wärmeren Tagen: Die Heilsberger Kandidaten der CDU für die Ortsbeiratswahl im März. Foto: Privat

Drei der Kandidaten treten zum ersten Mal an

Bad Vilbel.  Ende November hat die Heilsberger CDU ihre Mitgliederversammlung zur Aufstellung der Ortsbeiratsliste für die Kommunalwahl am 14. März abgehalten. Die Versammlung fand unter strengen Hygieneauflagen mit ausreichend Abstand und regelmäßigem Luftaustausch in der Heilsberger Sporthalle statt, teilen die Verantwortlichen mit.

»Die letzten fünf Jahre konnten wir im Ortsbeirat für den Heilsberg sowie seine Bürger viel erreichen«, bilanziert die Orts- und Fraktionsvorsitzende im Heilsberger Ortsbeirat Beatrice Schenk-Motzko. »Ganz wichtig war vor allem die Eröffnung des neuen Feuerwehrgerätehauses. Aber auch die Neugestaltung des Plattenweges hatte hohe Priorität und ist am Ende sehr gelungen. Weiter konnten wir bereits einige Haltestellen der neuen Buslinie barrierefrei ausbauen.
In einem nächsten Schritt werden die Haltestellen Danziger Straße, Bodelschwinghstraße und Sportplatz umgebaut«, erläutert sie.

Die Heilsberger CDU hat nun die personellen Weichen für die Kommunalwahl gestellt. So tritt Peter Schenk wieder als Ortsvorsteher auf dem ersten Platz der Liste an. Gefolgt von der Ortsverbands- und Fraktionsvorsitzenden Beatrice Schenk-Motzko, Hartmut Schrade, Ingrid Schenk, Peter Pfeiffer, Marlene Brudereck-Soldner, Frank Braun, Stella Zander und Klaus-Peter Schulz.
»Marlene Brudereck-Soldner und Frank Braun sind nicht nur neu im Vorstand, sondern lassen sich auch erstmals aufstellen. Stella Zander ist schon länger Mitglied in der CDU, steht aber auch das erste Mal auf unserer Liste«, so Schenk-Motzko.

Die Kandidaten haben ein umfangreiches Programm für den Heilsberg aufgestellt, das es demnächst unter www.cdu- bad-vilbel.de zu lesen gibt.(zlp)