Bad Vilbel. Die SPD lädt zu einer öffentlichen Abschiedsparty für das alte Kurhaus ein. Am Freitag, 23. Februar, wird ab 18.30 Uhr gefeiert – mit Tanzmusik von J&J Music, einem Poetry-Slam-Wettbewerb, einer Rock’n’Roll-Vorführung und einigen Überraschungen.
Bekanntlich beginnt in Kürze die Renovierung des Kurhauses sowie der Abriss des Kurmittelhauses und des Hallenbades. Die SPD hofft, dass das Kurhaus rechtzeitig zum 60. Hessentag in Bad Vilbel im Jahr 2020 in neuem Glanz erstrahlen wird. Dann soll es auch eine Party zur Begrüßung des neuen Kurhauses geben.
Vor 90 Jahren wurde das ehemalige Volkshaus in Eigenarbeit unter maßgeblicher Mitwirkung zahlreicher Sozialdemokraten errichtet als „Heim der Vilbeler Vereine und Gewerkschaften und der sonstigen Kooperationen“. Viele Bad Vilbeler verbinden mit dem Kurhaus persönliche Erinnerungen: Familienfeiern, Einschulungen, Ballettvorführungen, Fastnachtsveranstaltungen, Konzerte, aber auch politische Veranstaltungen mit prominenten Rednern.
Im Rahmen der Abschiedsparty wird eine kleine, mit Musik untermalte Zeitreise durch „90 Jahre Kurhaus“ führen. Die Besucher können ihre Erinnerungen auf Karten dokumentieren, die dann zusammen mit alten Fotografien am Abend und später, im Jahr 2020, auch bei der Begrüßungsparty ausgestellt werden.
Eintrittskarten zum Preis von 10 Euro sind im Vorverkauf im Lottoladen Hildebrand II im Marktplatzzentrum zu erhalten. Karten gibt es zudem an den Infoständen der SPD am Mittwoch, 21. Februar, von 15.30 Uhr bis 18.30 Uhr auf dem Wochenmarkt auf dem Massenheimer Dorfplatz und am Stand am Donnerstag, 22. Februar, 13.30 Uhr bis 16 Uhr auf dem Wochenmarkt auf dem Niddaplatz.
Reservierungen sind per E-Mail an hallo@spd-badvilbel.de möglich oder telefonisch bei Klaus Arabin, Rufnummer (0152) 54242386. (zlp)