Bad Vilbel. Die Packstation der Deutsche Post am Zentralparkplatz gibt es seit einigen Tagen nicht mehr. Ohne viel Wind darum zu machen und die Öffentlichkeit zu informieren wurde sie in der vergangenen Woche abgebaut.
Nur das Gerüst mit Überdachung und das in den Plastikseitenschutz eingravierte DHL-Logo erinnern noch daran, dass hier bis kurzem Päckchen abgeholt und verschickt werden konnten. Damit ist es hier vorbei, dennoch haben die registrierten Kunden in der Brunnenstadt die Möglichkeit, zu jeder Tag- und Nachtzeit Päckchen abzuholen, gibt es doch noch zwei weitere Verteilungsstellen in der Quellenstadt, und zwar am Nordbahnhof und auf dem Heilsberg, in der Alten Frankfurter Straße. Ursache des Abbaus, so ein Postsprecher, seien die städtischen Pläne zur „Neuen Mitte“ und die damit einhergehende Umgestaltung des Zentralparkplatzes in ein Einkaufszentrum. Eine Ersatz-Packstation in der Innenstadt wird es laut Post jedenfalls vorerst nicht geben, die beiden existenten Abholstellen halte man gegenwärtig für ausreichend, werde jedoch die Entwicklung im Auge behalten und bei sich abzeichnendem Bedarf reagieren.
Unverändert seien auch die Pläne, das bisherige Netz der Packstationen weiter auszubauen und deren Zahl von deutschlandweit derzeit 1000 Stationen auf 2500 bis Ende 2009 zu erhöhen. (sam)