Bad Vilbel. In der Woche nach Pfingsten tagen wieder die Ortsbeiräte. In der Kernstadt findet die Sitzung am Dienstag, 6. Juni, von 19 Uhr an im Gemeindezentrum der katholischen St. Nikolaus-Pfarrei, Quellenstraße 20, statt und auf dem Heilsberg zeitgleich im Kolleg der Sporthalle in der Carl-Schurz-Straße 33.
Die Dortelweiler Beiräte tagen am Mittwoch, 7. Juni, 19 Uhr, im Efzet Form am Dortelweiler Platz, die Gronauer zeitgleich in der Breitwiesenhalle im Aueweg. Für die nächste Sitzung des Ortsbeirates Massenheim wird für Freitag, 9. Juni, 18 Uhr, in den katholischen Pfarrsaal am Harheimer Weg eingeladen.
Bei der Sitzung in der Kernstadt geht es unter anderem um abgestellte Fahrräder am Nordbahnhof und Baum-Nachpflanzungen „Auf dem Niederberg“. Der Ortsbeirat Heilsberg debattiert über die Umsetzung des Planungskonzeptes für das Jugendhaus am Christeneck.
In Dortelweil beraten die Kommunalpolitiker über die Erhöhung der Verkehrssicherheit in der Theodor-Heuss-Straße und über Pläne für den Bau von 73 neuen Wohnungen. In Gronau steht die Übergabe der modernisierten Breitwiesenhalle auf der Tagesordnung. Zudem stellen Hansgeorg Jehner und Gewässerökologe Gottfried Lehr die Pläne für die Renaturierung der Nidder vor. Anschließend berichtet Jürgen Werner, Leiter der Polizeistation Bad Vilbel, über die Sicherheitslage im Stadtteil.
Bei der Sitzung in Massenheim ist Jürgen Werner ebenfalls zu Gast und informiert über die Sicherheitslage in diesem Stadtteil. Zudem geht es um Maßnahmen zur Aufrechterhaltung der Öffnungszeiten der Poststelle sowie um die Überprüfung der Pflasterung auf dem oberen Teil des Dorfplatzes. (hir)