Alle fünf Bad Vilbeler Ortsbeiräte tagen in der kommenden Woche.
Bad Vilbel. Die Erörterung der Sicherheitslage in der Kernstadt mit Polizeishauptkommissar Jürgen Werner steht bei der Sitzung des Ortsbeirates Kernstadt an. Sie findet am Mittwoch, 2. November, ab 19 Uhr im Gemeindezentrum der katholischen St. Nikolaus-Pfarrei, Quellenstraße 20, statt. Zudem geht es unter anderem auf Anfrage der CDU um die Anbringung eines Defibrillators im Bereich des Nidda-Platzes.
Die notwendige Sanierung der Breitwiesenhalle (wir berichteten) ist Thema bei der Sitzung des Ortsbeirates Gronau. Sie findet am Mittwoch, 2. November, ab 19 Uhr im Kolleg der besagten Halle im Aueweg statt. Auch der Baubeginn für den Spielplatz in der Dortelweiler Straße soll besprochen werden.
Die Erweiterung des gepflasterten Wegenetzes auf dem Friedhof ist ein Thema, über das auf Antrag der SPD bei der Sitzung des Ortsbeirates Dortelweil am Mittwoch, 2. November, ab 19 Uhr im Efzet Forum am Dortelweiler Platz beraten wird. Weitere Themen der Tagesordnung sind unter anderem die Herrichtung des Weges zwischen dem Dortelweiler Platz und dem AGO-Seniorenzentrum (Antrag der Grünen) und die Umbenennung der Bushaltestelle Kreisstraße in Haltestelle Sportplatz (Antrag der SPD).
Die nächste Sitzung des Ortsbeirates Massenheim findet am Donnerstag, 3. November, ab 19 Uhr im Pfarrsaal der katholischen Gemeinde, Harheimer Weg 2, statt. Auf Anfrage der SPD soll über die Renovierung der Trauerhalle und die Ausweisung von Plätzen für Baumbestattungen auf dem Friedhof des Stadtteils beraten werden.
Um die Verkehrsführung in der Siedlung Heilsberg und die Ausbesserung des Straßenbelags geht es bei der nächsten Sitzung des Ortsbeirates Heilsberg. Sie findet am Donnerstag, 3. November, ab 19 Uhr im Kolleg der neuen Sporthalle, Carl-Schurz-Straße 33, statt. (hir)