Bad Vilbel. Das Provinzialat der Armen-Schwestern vom Heiligen Franziskus in Frankfurt hat der Massenheimer Herz-Jesu-Gemeinde ihre durch Baumaßnahmen entbehrliche Klais-Orgel kostenfrei überlassen. An der festlichen Orgelweihe am 20. April mit dem Mainzer Generalvikar Prälat Dietmar Giebelmann konnten die Schwestern wegen einer zeitgleich stattfindenden Feier, dem 50-jährigen Ordensjubiläum, nicht teilnehmen. Deshalb findet am Samstag, 3. Mai, um 18.30 Uhr, ein nachgeholter Dankgottesdienst mit dem Schwesternkonvent statt, den Pfarrer Herbert Jung in der Herz-Jesu-Kirche zelebrieren wird.
Mitwirken werden auch das Trompetenquartett, bestehend aus Nachwuchsmusikern des Blasorchesters Massenheim, unter der Leitung von Frank Dörschel, und an der Orgel Thomas Wilhelm.
Der Verwaltungsrat von Herz-Jesu lädt zu dem festlichen Dankgottesdienst alle Spender, Helfer und die ganze Pfarrgemeinde ganz herzlich ein. Dabei haben die Schwestern Gelegenheit, ihre renovierte, in etwas geänderter Form aufgebaute Orgel am neuen Standort zu betrachten und wieder zu hören. (sam)