Veröffentlicht am

„Operngala“ für den Heilsberg-Prof. Thomas Heyer dirigiert VilBelMonte-Konzert in der Heilig-Geist-Kirche

Bad Vilbel. Kaum sind die Trompetenklänge des Maljo-Trios verhallt, steht auf dem Heilsberg bereits das nächste VilBelMonte-Konzert ins Haus. Studierende der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main unter der Leitung von Prof. Thomas Heyer zeigen am Samstag, 21. Mai, um 18 Uhr in der Evangelischen Heilig-Geist-Kirche Heilsberg, Am Kreuz 2, unter dem Titel „Operngala“ ihr Können.

Die jungen Sängerinnen und Sänger bringen ein klassisches Repertoire zu Gehör, Lieblingsarien von Mozart, Puccini und Lortzing, aber auch die eine oder andere Operettenmelodie. Die allesamt hochbegabten Studierenden sind jetzt schon an den Opernhäusern in Frankfurt, Hamburg, Wien, Bukarest und Amsterdam engagiert und werden auch im Sommer in Mozarts Oper für Kinder „Die Zauberflöte“ auf der Bühne der Burgfestspiele singen.

Ihr Leiter, Prof. Thomas Heyer, der das Publikum auch unterhaltsam durch den Konzertabend führen wird, ist nicht nur ein gefragter Tenor bei Oratorien und an Opernbühnen, er gibt auch Gesangskurse in Deutschland, Italien, Amerika und Kanada.

Während der Konzertpause bietet der Förderkreis Kirchenmusik der Heilig-Geist-Gemeinde, der das Konzert großzügig unterstützt, Brezel und Getränke an, und auch der Eine-Welt-Stand ist wieder geöffnet. Der Eintritt zum Konzert ist frei, am Ausgang wird eine Spende erbeten. (sam)