Karben. In ihrer jüngsten Sitzung hat die FDP Karben ihren neuen Vorstand gewählt. Der bisherige Vorsitzende Oliver Feyl wurde einstimmig in seinem bisherigen Amt bestätigt. Neuer stellvertretender Vorsitzender wurde der bisherige Schatzmeister Hans-Jürgen Stadler. Der bisherige Stellvertreter Björn Brandt hat seinen Posten aus beruflichen Gründen aufgeben, bleibt aber als Beisitzer auch weiterhin im Vorstand aktiv. Neue Schatzmeisterin wurde Regine Feyl. Als weitere Beisitzer wurden Heidi Korb, Ingrid Baguß und Holger Laupsin, als Rechnungsprüfer wurden Rainer Korb und Katharina Lille-Müller gewählt.
In seinem Rechenschaftsbericht betonte der einzige Stadtverordnete und Vorsitzende der FDP, dass die letzten zwei Jahre durch die intensive Zusammenarbeit in der Bürgerkoalition geprägt waren. „Durch die Koalition war es der FDP möglich, eigene Ideen umzusetzen“, so Feyl. Zudem konnte die FDP neben den guten Ergebnissen bei der Landtagswahl auch zahlreiche neue Mitglieder begrüßen.
In seiner Rede würdigte Feyl den langjährigen Stadtverordneten Kurt-Manfred Kress, der im vergangenen Jahr nach schwerer Krankheit verstorben war. „Er hat lange und aufopferungsvoll für die FDP gearbeitet. Wir haben ihm viel zu verdanken“, zollte Feyl der Leistung von Kress Respekt. Positiver Höhepunkt der vergangenen zwei Jahre war die 35-Jahr-Feier im vergangenen Jahr. Vor 35 Jahren war die FDP unter Mitwirkung des ehemaligen Hessischen Wirtschaftsministers Heinz-Herbert Karry gegründet worden. „Dies ist etwas, worauf wir stolz sein können“, blickt Feyl auf das lange Bestehen der FDP in Karben zurück.
Zum Abschluss seines Rechenschaftsberichtes dankte der wiedergewählte Vorsitzende den Mitgliedern für die gute Zusammenarbeit in der FDP. „Wir haben ein gutes Team, mit welchem wir engagiert in die anstehenden Landtagswahlen gehen werden, um wieder ein gutes Ergebnis für die FDP in Hessen zu erzielen. Auch für die politische Arbeit in Karben sind wir gut aufgestellt. (zlp)