Veröffentlicht am

Okärber Schützen sind Stadtmeister

Karben. Zum traditionellen Stadtpokal hatte der SV Burg-Gräfenrode die Schützenvereine der Stadt Karben geladen. Jeweils vier Schützen pro Disziplin traten mit Luftgewehr und Luftpistole an.

In den vergangenen Jahren machten der SV Selzerbrunnen und die Okärber Schützen das Rennen unter sich aus – so auch diesmal. Nachdem zuletzt der Wanderpokal zweimal an den Selzerbrunnen gegangen ist, war dies für die Okärber ein besonderer Anreiz. Alexander Witsch, Björn Rösinger, Marcus Hilka und Michael Klein mit dem Luftgewehr, sowie Wolfgang Kost, Werner Möller, Mariusz Sliva und Laura Pfannmüller mit der Luftpistole vertraten die Farben des SV Selzerbrunnen gegen die Okärber Marc Scheuern, Manfred Bässe, und Andreas Scheuern (Luftgewehr+Luftpistole) sowie Edwin German (Luftpistole). Am Ende siegte der SV Okarben mit elf Ringen Vorsprung (1440:1429).

Spannend war auch der Kampf um Platz 3. Für Burg-Gräfenrode traten Eva Breuning, Reinhard Bleek, Dieter Knauf und Jürgen Moscherosch (Luftgewehr) sowie Steffen Knauf, Joachim Bechtold, Marvin Magin und Carlo Seres an, während für den SV Petterweil Heiko Schlüter, Reiner Leonhard, Gabriel Scheffer und Markus Koch (Luftgewehr) sowie Udo Rohwedel, Klaus Weber, Tassilo Kappes, Frieder Weischedel (Luftpistole) zum Einsatz kamen. Die „Roggauer“ siegten klar mit 1352:1285 Ringen.

Bürgermeister Guido Rahn nahm die Siegerehrung vor. Bei gegrillten Steaks und Freibier ließ man den Tag gemütlich ausklingen. (zlp)