Schöneck. Das Blütenfest des OGV Schöneck fand in diesem Jahr wieder bei strahlendem Sonnenschein statt. Die in voller Blüte stehenden Obstbäume zeigten sich von ihrer schönsten Seite und die Gäste konnten den Lehrgarten zusammen mit alten und neuen Bekannten genießen.
Zur Mittagszeit lag der Duft des Holzkohlegrills in der Luft und die Besucher ließen sich die zubereiteten Speisen schmecken. Zu trinken gab es unter anderem den vom Verein selbst gekelterten »Äppelwoi«, eigengepresstem Süßen, aber auch hausgemachten Apfelschnaps und »Apfelspritz«.
Schon bald reichten die aufgestellten Bänke nicht mehr aus, sodass noch spontan Nachschub besorgt und unter den Kirschbäumen der Gartenanlage aufgestellt wurde. Von hier hatten die Erwachsenen auch ihre Kinder gut im Blick, die sich begeistert mit den Kaulquappen im Gartenteich beschäftigten.
Feierlaune und
sachkundige Ratschläge
Am Nachmittag öffneten die OGV-Mitglieder das leckere Kuchenbuffet und die Gäste hatten die Wahl zwischen einer Vielzahl an Blech- und Obstkuchen oder auch einem Stück leckerer Torte.
Einige Besucher nutzten direkt die Gelegenheit und beantragten eine Mitgliedschaft im Verein. Die OGVler freuen sich immer über neue Mitglieder. Ein Besuch ist auch virtuell auf der Homepage unter www.ogv-schoeneck.de möglich.
Trotz aller Feierlaune bot sich aber auch die Möglichkeit, sachkundige Ratschläge für den Obst- und Gartenbau bei den Fachwarten des OGV zu erhalten, z.B. bei einem Rundgang durch die gepflegte Obstanlage.
Der Zuspruch am Blütenfest ist den Mitgliedern des OGV jedes Jahr aufs Neue ein Ansporn, ein tolles Fest auf die Beine zu stellen. Ein großer Dank gilt Allen, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen oder den Verein mit einer Kuchenspende unterstützt haben. (zlp)
KategorienSchöneck