Veröffentlicht am

Oberligist TV Petterweil auf dem vierten Platz

Marcus Neuhalfen erzielt eines seiner zwei Tore gegen die SG Bruchköbel. Foto: Gerhard Koffler/Privat
Marcus Neuhalfen erzielt eines seiner zwei Tore gegen die SG Bruchköbel. Foto: Gerhard Koffler/Privat

Karben. Handball-Oberligist TV Petterweil hat mit einem 18:18 Unentschieden bei der SG Bruchköbel am vergangenen Spieltag einen weiteren Punkt auf der Habenseite verbucht. Mit 5:3 Punkten rangieren die Handballer aus dem Karbener Stadtteil damit auf dem 4. Platz der Nord-Gruppe.
Für einen Aufsteiger eine sehenswerte Zwischenbilanz. Als Lohn dafür steht jetzt, am Sonntag, 5. Dezember, in der heimischen Sporthalle Petterweil an der Sauerbornstraße ein echtes Spitzenspiel an. Mit der HSG Pohlheim gastiert der absolute Topfavorit der Liga.
Die HSG hat den Meistertitel und Aufstieg in die 3. Liga im Visier. In der Mannschaft stehen etliche Akteure mit höherklassiger Erfahrung. Herausragender Spieler ist der 32-jährige Stefan Lex im rechten Rückraum, der über Erfahrung aus der Handball-Bundesliga verfügt. Die 32:33-Niederlage bei der MT Melsungen II bescherte bereits zwei Minuspunkte, die für Pohlheim den Druck des Gewinnen Müssens am Sonntag erhöht.
Das Spiel wird um 18 Uhr angepfiffen und ist erneut im Livestream zu verfolgen. Der Link dazu ist auf der homepage des TVP unter: www.tvpetterweil.de zu finden. (hep)