Karben. Nach längerer Pause meldet sich am Samstag, 23. September, die »Night of the Drums« wieder zurück. In ihrer 20. Ausgabe findet sie diesmal als Benefizveranstaltung für das Jugend- und Kulturzentrum (Jukuz) Karben statt, teilt Stadtsprecher Dominik Rinkart mit.
Dieses Jahr präsentieren Musikgruppen unter der Leitung von Joachim Kaiser und Jürgen Heiden Musikstücke aus der Trommeltradition Guineas sowie Kompositionen des Wetterauer Klangkünstlers Frank Köstler. Getrommelt werde auf Djembe, Basstrommeln und anderen Perkussionsinstrumenten. Wie auch in den letzten Jahren spiele die Gruppe als Höhepunkt »Les amis du Tam-Tam«.
Ebenfalls Tradition sei zum Abschluss die große gemeinsame Session mit allen Trommlerinnen und Trommlern. Für zusätzliche Atmosphäre sorgen die Speisen aus der afrikanischen Küche von »Jambo African Dishes«. Beginn der »Night of the Drums« ist um 20 Uhr, der Einlass ab 19 Uhr. Ab dann hat auch die Küche geöffnet. Veranstaltungsort ist die Kulturscheune im Jukuz Karben, Brunnenstraße 2.
Karten fürs Konzert können an der Abendkasse oder im Vorverkauf erstanden werden. Kartenreservierungen und weitere Infos gibt es beim Fachbereich Soziales, Senioren, Jugend, Kultur und Sport der Stadt Karben unter Telefon 0 60 39/92 31 90 und auf www.jukuz-karben.de oder bei Joachim Kaiser unter der Telefonnummer 0 60 34/67 49 19 6 und auf der Website www.percussionland.de. (zlp)
KategorienKarben