Das neue Iyengar-Yoga-Zentrum-Frankfurt hat seine Türen offiziell geöffnet. Schülerinnen und Schüler jeden Alters sind herzlich eingeladen, die Leiterin des Zentrums, Elisabeth Siering, und ihr Team kennenzulernen.
Bad Vilbel. Yoga heißt Einssein. Mit seinem Körper, Geist und der Umwelt. Es ist aber auch ein Weg, sich fit zu halten, Alltagsstress hinter sich zu lassen und seinen Körper gesund zu halten.
Im neuen Zentrum für „Iyengar Yoga“ haben sich mehrere qualifizierte und langjährig im In- und Ausland ausgebildete Lehrerinnen und Lehrer die Vermittlung dieser Ziele ganz besonders auf die Fahne geschrieben. Sie üben mit ihren Schülerinnen und Schülern Asanas (Körperhaltungen) und Pranayama (Atemübungen). Ganz auf deren Bedürfnisse abgestimmt und entsprechend aufgeteilt in Kurse für Anfänger oder Fortgeschrittene. In den Gesundheitsklassen wird in besonderem Maß auf die körperlichen Beschwerden der einzelnen Teilnehmer Rücksicht genommen.
Die Leiterin des Zentrums, Elisabeth Siering, unterrichtet seit über 15 Jahren in der Tradition des großen indischen Meisters B.K.S Iyengar. Eines der großen Merkmale im „Iyengar Yoga“ ist die korrekte Ausrichtung des gesamten Körpers in den Übungen. Dafür werden oftmals Hilfsmittel wie etwa Gurte, Seile, Klötze oder Stühle verwendet. Ein gutes „alignment“ zusammen mit einer regelmäßigen Yoga-Praxis kann helfen, dass Krankheiten gar nicht erst entstehen bzw. sich nicht verschlimmern. In vielen Fällen tritt sogar eine Heilung ein. Deshalb sind speziell eingerichtete Gesundheitsgruppen typisch für den Iyengar Yoga.
Folgende Kurse werden im Iyengar-Yoga-Zentrum-Frankfurt angeboten:
• Yoga für Anfänger, Mittelstufe und Fortgeschrittene
• Yoga für den Mann
• Yoga für Kinder
• Kurse am Morgen: „Mit Yoga in den Tag“
• Gesundheitsklassen, auch mit besonderen Schwerpunkten (Yoga für den Rücken) und Yogatherapie
Iyengar-Yoga-Zentrum-Frankfurt61118 Bad Vilbel/MassenheimBreite Straße 16Telefon 06101-59 69 555www.iyoga-ffm.de