Veröffentlicht am

Neuer Service wird getestet – Karten für Festspiele zu Hause am Computer ausdrucken

Bad Vilbel. Die Burgfestspiele verbessern ihren Service. Gemeinsam mit Frankfurt Ticket RheinMain bieten die Quellenstädter Freilichtspiele erstmals die beiden Gastspielveranstaltungen „Romy Haag“ und „Richard Rogler“ als „Print-at-home-Service“ an. Für beide Veranstaltungen können ab diesem Wochenende die Tickets auf dem heimischen Computer gebucht und ausgedruckt werden.

Mit dem Testlauf werden Erfahrungen für die nächste Saison gesammelt, teilt Angelika Zwack vom Festspielbüro mit. Die Tickets für 2009 sollen dann generell zu Hause ausgedruckt werden können.

Das Gastspiel von Romy Haag, die als „Europas schönster transsexueller Star gilt“, findet am Mittwoch, 20. August, 20.15 Uhr in der Burg statt. Ob als Rocklady oder sanfte Chanteuse, als Entertainerin oder Jazzerin: Ihre Ausstrahlung, ihre Phantasie und Souveränität machen sie zum „Inbegriff der erotischen Illusion“. Mit ihren eigenen Lieblingsliedern, ausgesucht nach einem Rückblick auf das eigene Schaffen, sei ein ganz besonderer Abend entstanden, so die Organisatoren. Der Kabarettist Richard Rogler gastiert mit seinem Programm „Ewiges Leben“ am Mittwoch 3. September, 20.15 Uhr in der Vilbeler Burg. In Anlehnung an Karl Valentin erläutert Rogler warum früher sogar „die Zukunft ganz einfach besser war“.

Eintrittskarten für die Gastspiele kosten im Vorverkauf zwischen 19 und 31 Euro. Um sie per „Print-at-home“ zu erhalten, erfolgt die Buchung über die Internetseite www.kultur-bad-vilbel.de. Telefonisch ist das Kartenbüro im Klaus-Havenstein-Weg 1, unter (06101) 559455 zu erreichen, E-Mail: Tickets@Bad-Vilbel.de. (hir)