Generationswechsel bei der Freiwilligen Feuerwehr Heldenbergen. Nach 25 Jahren als Erster Vorsitzender macht Helmut Goy den Weg frei für seinen Nachfolger. Wehrführer Wolfgang Birnbaum muss nach insgesamt 28 Jahren in der Wehrführung die Leitung der Einsatzabteilung in neue Hände geben.
Nidderau. Die Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Heldenbergen stand unter dem Zeichen großer Veränderung, geprägt durch Wahlen und die organisatorische Neugestaltung der Vorstandsstruktur. Mit besonderem Interesse wurden daher die Berichte des Ersten Vorsitzenden Helmut Goy sowie des Wehrführers Wolfgang Birnbaum erwartet, sollten doch beide zum letzten Mal in dieser Funktion berichten.
Goy führte durch die Veranstaltungen und Aktivitäten des vergangenen Geschäftsjahrs. In einem kurzen Rückblick ließ er seine Zuhörer an 25 Jahren als Vorsitzender und insgesamt fast 30 Jahren der Vorstandsarbeit teilhaben.
Auch der Bericht des scheidenden Wehrführers Wolfgang Birnbaum war, neben interessanten Ausführungen über die Arbeit der Einsatzabteilung im vergangenen Jahr, geprägt vom Rückblick auf seine 14-jährige Amtszeit als Wehrführer. (jwn)