Bad Vilbel. Das dürfte die Schüler des Bad Vilbeler Schulzentrums freuen: Im Laufe der vergangenen Woche ist die Bushaltestelle Kennedy-Schule an der Homburger Straße in beiden Fahrtrichtungen mit neuen Wartehäuschen ausgestattet worden. Künftig finden die jungen und alten Fahrgäste dort Sitzgelegenheiten vor, sie können bei Regen auch überdacht stehen. Außerdem ist die Haltestelle durch die Hochbordsteine nun barrierefrei geworden.
Erster Stadtrat und Verkehrsdezernent Sebastian Wysocki (CDU) hat sich gemeinsam mit dem Leiter der Bad Vilbeler Straßenverkehrsbehörde, Timo Jehner, und dem Fachdienstleiter Tiefbau und Abwasser, Matthias Bremer, ein Bild von den neuen Wartehäuschen gemacht. „Die Wartehäuschen an dieser Stelle sind sehr wichtig, denn hier steigen viele Schüler aus und ein, die in das nahe gelegene Schulzentrum gehen“, sagt Wysocki erfreut.
Mit den neuen Wartehäuschen an den beiden Bushaltestellen wird auch die Gestaltung der Homburger Straße sukzessive fortgesetzt. „Zu einer umgebauten Straße gehört eben auch die Gestaltung des Straßenbereichs. Am offensichtlichsten ist hier sicherlich die Kreiselinnengestaltung, aber auch die Errichtung der neuen Wartehäuschen ist ein wichtiger Punkt für das Erscheinungsbild der Homburger Straße“, betont der Erste Stadtrat dazu. (zlp)