Bad Vilbel. Die nächste Bauphase der Attraktivierung der Frankfurter Straße steht an, wird in einer Pressemeldung aus dem Rathaus informiert. Demnach wird ab Montag, 23. Oktober (43 Kalenderwoche) das aktuell bestehende Baufeld bis zur Albanusstraße inkl. der Baugasse und Hasengasse (beide Straßen sind nicht mehr anfahrbar) erweitert. Der Einmündungsbereich Albanusstraße ist weiterhin noch passierbar.
Ab Freitag, 27. Oktober, ist dann die Frankfurter Straße zwischen der Einmündung »Grüner Weg« inklusive der Einmündung Baugasse und Hasengasse wieder anfahrbar und wird für den Gegenverkehr freigegeben. Die Tiefgarage »Niddaplatz« ist dann wieder nutzbar.
Die jeweiligen Zufahrten zu allen Liegenschaften, welche sich im oben genannten Abschnitt befinden, sind nicht mehr anfahrbar. Die Geschäfte und Unternehmen, die im Bereich des Baufelds liegen, sind jederzeit fußläufig erreichbar. Die Anwohnerinnen und Anwohner sowie die Gewerbebetriebe wurden bereits per Wurfsendung über die Maßnahme informiert.
Weiterhin mittwochs Baustellensprechstunde
Über die weiteren Bauphasen werde die Stadtverwaltung die Öffentlichkeit weiter umfassend informieren, wird in der Rathausmitteilung versichert.
Weiterhin findet die Baustellensprechstunde an jedem Mittwoch ab 13.30 Uhr am jeweiligen Baufeld statt. Interessierten Bürgerinnen und Bürgern stehen dann Verantwortliche der Stadt, der Stadtwerke, der Baufirma und des städtischen Baustellenmarketings für Rückfragen zur Verfügung. (zlp)